Die VIP-Guggen Stuttgart sind eine Sparte des VIP-Clubs Stuttgart, der 1989 gegründet wurde. Dieser Club der „Very Important Putzfrauen“ gibt es so inzwischen leider nicht mehr, aber wir halten uns seit der Gründung am 15.01.1996 hartnäckig.

Bereits nach wenigen Monaten stand eine schlagkräftige Truppe von 22 Spielern bereit, und bereits zur ersten Kampagne 1997 standen 32 (notenlegasthenische, aber spielfähige) Guggen im selbst genähten Häs auf zahlreichen Bühnen der Region.

Wie bei jedem Verein, gab es auch bei uns Höhen und Tiefen, doch wir haben es überlebt.

Zwischenzeitlich sind wir nicht nur im Ländle sondern auch über die Landesgrenzen hinweg bekannt und gern gesehene Gäste.

Ein Schlusswort an alle Bühnenredner und Moderatoren:
Es spricht sich Wipp-Guggen, nicht Wie-Ei-Pie-Guggen, da legen wir Wert drauf  

Der Schlachtruf:

VIP-Guggen – Auf geht’s – Let’s Gugg!

Einer: VIP
Alle: Guggen

Einer: Auf geht’s
Alle: Let’s Gugg!

…und des Ganze wie üblich jeweils 3-mal, damit keiner sagt er hätt‘s net mitbekommen